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Hochregallageranlagen (HRL)

Hochregallageranlagen (HRL)

Hochregallager, Hochregalanlagen und mehrgeschossige Regalanlagen. Montage durch erfahrene Hacobau Monteure. Über 500 Referenzanlagen in Deutschland montiert. Für unterschiedlichste Anwendungsgebiete entwickeln wir kundenorientierte Lösungen nach Maß, so dass Ihr Hochregallager perfekt auf Ihre individuelle Bedarfssituation abgestimmt ist. Hacobau bietet seinen Kunden eine kostenlose Beratung am Objekt durch langjährige, erfahrene Regalspezialisten, um den örtlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und eine kostengünstige und optimale Lagerlösung anbieten zu können. Dieser Service mündet in einem unverbindlichen, kostenfreien Angebot. Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis! Top-Objektkonditionen. Zu 100 % in Deutschland gefertigt: Günstig direkt ab Hersteller TÜV geprüft und zertifiziert: kostenfreie Vorplanung / Angebot
Langgutlager

Langgutlager

Maximale Effizienz für Ihre Langgutmaterialien Profitieren Sie von Effizienz und Wirtschaftlichkeit Das Langgutlager von TRAFÖ logistic systems ist optimal für alle Anwendungen im Langgutbereich geeignet, wie z. B. Profile, Stabstähle, Rohre, Bunde und andere Güter mit einer Länge von bis zu 12 m. Es gewährleistet eine zügige und effiziente Bereitstellung der eingelagerten Produkte. Unsere Systeme können als Einzel- oder Doppelturm konfiguriert werden oder als Lager mit verfahrbarem Regalbediengerät. Als Inhouse-Lösung oder Silo mit Dach und Wand. Kompakte Systeme wie die Türme von TRAFÖ logistic systems als Einzel- oder Doppelturm ermöglichen Ihnen die Lagerung Ihrer Materialien auf minimaler Fläche. Dadurch werden teure Produktionsflächen, die bisher zur Lagerung genutzt wurden, auf ein Minimum reduziert. Die Lösungen von TRAFÖ logistic systems fungieren als Produktionszentralen für die angeschlossenen Maschinen. Die effiziente Versorgung der Anlagen reduziert Stillstands- und Wartezeiten an den Bearbeitungsmaschinen. Bereit, Ihr Projekt zu besprechen? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Beratung!
LG Energiespeichersystem ESS

LG Energiespeichersystem ESS

Das DC-gekoppelte Energiespeichersystem von LG wandelt elektrische Energie effizienter als AC-gekoppelte Speichersysteme um. Dadurch kann der LG Speicher einen höheren Wirkungsgrad erzielen. Zudem erzeugt der Speicher dreiphasigen Wechselstrom, sodass keine Schieflasten auftreten können.
Containerbeschickung der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Containerbeschickung der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Für eine direkte Beladung eines oder mehrerer Container bzw. Eisenbahnwaggons erstellt KÖBO ECO>PROCESS durchdachte Konzepte zur Zwischenlagerung von Spänen oder Blechschrott. Wir entwickeln Lösungen die eine optimale, füllstandsabhängige Befüllung der Container/Waggons gewährleisten. Hierbei kommen Dreh- bzw. Schwenkrutschen, verfahrbare Förderer, oder eine Kombination der unterschiedlichen Systeme zur Anwendung. Aufbau: • Drehrutsche mit verzahntem Kugeldrehkranz oder Kettenantrieb • Hosenrutsche mit Schwenkklappe und Antrieb über Aufsteckgetriebemotoren • Beide Systeme können direkt mit dem zuführenden Förderer verschraubt oder auf einer separaten Stahlkonstruktion abgestützt werden • Als weitere Ausführung können verfahrbare Förderer zur Container-/Waggonbeschickung eingesetzt werden Funktionsweise: • Rutschenpositionierung über Endlagen möglich • Ansteuerung verschiedener Abwurfpunkte zur gleichmäßigen Containerbefüllung über Endlagen bzw. füllstandgesteuerte Taktung Typische Anwendungsfälle: • Sortierung und Verladung von Schüttgütern • Für schwere Stückgüter z.B. Spänebriketts ist eine gefederte Ausführung möglich Kundenvorteile: • Sortenreiner Transport und Verladung unterschiedlicher Materialien • Robustes Design • Geringer Bedienungsaufwand durch vollautomatische Befüllung • Wartungsarm Technische Daten: • Rutschenneigung abhängig vom Fördergut und Containergröße • Drehwinkel (bei Drehrutschen) abhängig von der Containeranordnung
Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme

Die Bedrunka+Hirth-Arbeitsplatzsysteme liefern ideale Bedingungen für ein angenehmes Arbeiten und projektbezogene Lösungen. Eine einfache und schnelle Montage der Module ist durch Steck- und Einhängevorrichtungen gewährleistet. Die Grundmodule der Arbeitsplatz-Serien sind untereinander kombinier- bzw. erweiterbar und können sowohl den Arbeitsanforderungen als auch der optimalen Raumnutzung angepasst werden. Es sind Montagelinien, U- bzw. Kreuzformationen und auch Verkettungen von Arbeitsplätzen realisierbar. Die unterschiedlichen Modulbreiten, -längen sowie -höhen ergeben eine einzigartige Vielfalt und höchste Flexibilität bei der Gestaltung von einseitigen oder doppelseitigen Arbeitsplätzen. Die Systeme sind individuell nach eigenen Bedürfnissen im Baukastensystem zusammenstellbar. Die Höhenverstellung erfolgt entweder stufenlos mit Klemmfeststellung, Kurbel, Motor oder im Raster von 38 mm und ist dadurch bestens geeignet für stehende und sitzende Tätigkeiten. Weiterhin qualizieren sich diese einzigartigen Bedrunka+Hirth-Produkte durch eine große Auswahl an Zubehör und sind kompatibel mit vielen unserer Multi-Wand-Zubehörteilen. Für jeden Einsatzort ist so die ideale Zusammenstellung des Arbeitsplatzes inklusive der optimalen Ausleuchtung der Arbeitsfäche gegeben. Die direkte Zuführung von Energie und Druckluft vervielfältigt die Nutzung des Arbeitsplatzes. Katalog: https://www.bedrunka-hirth.de/fileadmin/user_upload/downloads/Web_Katalog_2019-20-compressed.pdf
Automatisierter Schmalgang-Stapler FK600

Automatisierter Schmalgang-Stapler FK600

Der automatisierte Schmalgang-Stapler FK600 ist eine hochmoderne Lösung für die Materialhandhabung in engen Lagerbereichen. Mit seiner kompakten Bauweise und der Fähigkeit, Lasten effizient zu heben und zu transportieren, ist dieser Schmalgang-Stapler ideal für Anwendungen, die eine präzise und sichere Handhabung von Materialien erfordern. Die Automatisierungstechnologie ermöglicht eine präzise Steuerung und eine hohe Effizienz beim Materialtransport, was zu einer erheblichen Reduzierung der Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter führt. Der FK600 ist mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die einen sicheren Betrieb gewährleisten und das Risiko von Unfällen minimieren. Die Integration des FK600 in bestehende Logistikprozesse ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Die Benutzerfreundlichkeit des Systems wird durch intuitive Steuerungselemente und eine benutzerfreundliche Schnittstelle unterstützt. Unternehmen, die auf den automatisierten Schmalgang-Stapler setzen, profitieren von einer flexiblen und skalierbaren Lösung, die sich leicht an die spezifischen Anforderungen ihrer Betriebsabläufe anpassen lässt. Der FK600 ist somit eine zukunftssichere Investition in die Automatisierung der Materialhandhabung.
TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS)

TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS)

Das TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS) ist ein vielseitiges Lagersystem, bei dem Paletten auf robusten, mit Rädern versehenen Schlitten abgesetzt werden. Mit diesem System ist die Einlagerung der unterschiedlichsten Ladungsträger möglich, auch solche, die auf Rollenbahnen nicht eingesetzt werden können. Die Paletten werden nicht über Motoren bewegt, stattdessen übernehmen Stapler und Schwerkraft diese Aufgabe. Teleskop Schlitten Systeme sind für Anwendungen im Last in - First out (LiFo) Prinzip erhältlich.
Regalanlagen und Bühnen

Regalanlagen und Bühnen

… schaffen Räume zwischen Räumen Mehrgeschossige Regalanlagen schaffen gemeinsam mit Stahlbaubühnen optimale Arbeits- und Lagerbereiche. Individuell nach Kundenwünschen Ganz gleich welche Anforderungen an die Lagertechnik gestellt werden: Mit Regalsystemen erhalten Kunden ein individuelles Lager- und Logistik-Konzept. Wir bieten branchengenau abgestimmte Systeme: mehrgeschossige Regalanlagen, Palettenregalanlagen, Stahlbaubühnen und Kragarmregale. Beratung, Auswahl und Montage vor Ort werden jederzeit von den Broeckmann Regalspezialisten begleitet. hergestellt nach den Richtlinien BGR 234 kurze Bauzeiten hohe Sicherheit und gleichbleibende Qualität
 durch Fertigung nach DIN-Normen Montage ohne Schweißarbeiten Bühnenbelag wahlweise aus Gitterrost
 oder Spanplatten
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
MEVIS Modulares Messwerterfassungs-, Verarbeitungs- und Informationssystem

MEVIS Modulares Messwerterfassungs-, Verarbeitungs- und Informationssystem

Das MEVIS-System ist ein modulares Messwerterfassungs-, Verarbeitungs- und Informationssystem, das speziell für die Handhabung von Umweltdaten in Industrieanlagen und der Umgebungsüberwachung entwickelt wurde. Es bietet zahlreiche Funktionen, wie die Eingabe von Daten über Disketten, DFÜ oder online, die Grenzwertüberwachung und Alarmierung, die grafische Darstellung von Messwerten, die Langzeitspeicherung, die Korrelationsanalyse und die automatische Erstellung von Berichten. MEVIS kann an spezifische Anforderungen angepasst werden und ist in verschiedenen Anwendungen verfügbar, einschließlich der Fernüberwachung von kerntechnischen und Industrieanlagen, der meteorologischen Datenvisualisierung, der Deponieüberwachung, der Wassergüteüberwachung und des Strahlenschutzes. Das System unterstützt die Datenübernahme aus verschiedenen Messgeräten und Datenloggern, die Weiterverarbeitung der Daten in anderen WINDOWS-Applikationen und die Berichterstellung gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Vorteile von MEVIS: Flexibilität: Anpassbar an spezifische Anforderungen und verschiedene Anwendungen. Komfort: Automatisierte Berichterstellung und grafische Auswertung. Sicherheit: Grenzwertüberwachung und Alarmierungsfunktionen. Mehrsprachigkeit: Verfügbar in russischer und englischer Sprache.
Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit Die stationäre Personenschutzanlage für Lagergassen nach DIN 15185 Teil 2 Lagertechnik Müller & Partner ist Ihr deutschlandweit tätiger Ansprechpartner für effektive Lagersicherheit. Informieren Sie sich hier über unsere stationären Personenschutzsysteme, sprechen Sie uns bei Fragen an und der Lagersicherheit in Ihrem Betrieb steht bald nichts mehr im Weg. Funktion: PSA 090 Economy ist ein stationäres Personenschutzsystem, das der Lagersicherheit dient. Es wird an jeder Gasseneinfahrt im Schmalganglager installiert. Die Erkennung von Personen und Fahrzeugen erfolgt mit getrennten optischen Sensoren. Abhängig von der Gassenbelegung durch ein Fahrzeug oder Personen zeigen entsprechende optische Signalgeber den Zustand der Gasse an. Im Normalbetrieb dürfen nur Fahrzeuge den Gang befahren. Für Fußgänger ist das Betreten verboten. In der Betriebsstellung „Person” ist das Betreten der Gänge erlaubt und Fahrzeuge lösen Alarm aus. Aktive Säule: Lichtschrankensäulen aus Aluminiumprofil in RAL 1021. Aktive Säule mit einer Infrarotlichtschranke. Fabr. Sick 24 V DC Reichweite bis 4 m, montiert in 400 mm und 900 mm Höhe. Die Lichtschranken unserer Personenschutzsysteme sind testbar ausgelegt. Für die Umschaltung der Betriebsart „Fahrzeug” – „Person” muss ein Schlüsselschalter an der Säule betätigt werden. Eine Ampel zeigt in zwei Ebenen den Zustand der Gasse an. Grün: Frei für ein Fahrzeug! Rot: Gesperrt für Personen oder Fahrzeuge. Bei versuchter Fehlbelegung wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Passive Säule: Sie ist mit zwei Umlenkspiegeln ausgestattet, die es ermöglichen, den Infrarotstrahl in zwei Höhen umzulenken. Fahrzeugerkennung: Die Fahrzeugerkennung, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotempfänger, wird am Regalkopf montiert. In ihrer Eigenart ist sie in der Lage, Fahrzeuge in die Gasse rein und raus zu zählen. Der Fahrzeugsender, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotsender, wird am Fahrzeugmast montiert. Verschiedene Fahrzeugparameter können eingestellt werden.
Kleinverteiler & Mediaverteiler

Kleinverteiler & Mediaverteiler

Kleinverteiler sind die Schaltzentralen im Wohnungsbau, in Büros und Arztpraxen und überall dort, wo überschaubare Elektroanlagen in einem oder mehreren Sicherungsverteilern zusammengefasst werden. In unserem Kleinverteiler-Sortiment finden Sie unterschiedliche Kleinverteiler von der ein- bis zur mehrreihigen Ausführung. Neben Kleinverteilern nehmen auch Mediaverteiler eine zunehmend wichtigere Rolle in der elektronischen Versorgung von Privat- oder Geschäftshäusern oder öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Schulen ein. Die stetige Weiterentwicklung von Medien- und Kommunikationstechnologien führt dazu, dass eine geordnete Elektroinstallation und strukturierte Verkabelung in Kleinverteilern und Mediaverteilern unverzichtbar wird. Unser Sortiment umfasst Mediaverteiler und Kleinverteiler mit der Schutzart IP 30 und sind auch in Kombinationen erhältlich. Außerdem führen wir geerdete und schutzisolierte Automatenverteiler mit Bautiefen von 120, 140, 210 und 230 mm und auch weiteren Bautiefen auf Anfrage. Zu allen unseren Verteilern finden Sie weitere Informationen zu den unterschiedlichen Typen und Verteiler-Zubehör in unseren Prospekten.
Software defined storage

Software defined storage

Im Gegensatz zum SAN (Storage Area Network), ist Software-defined Storage (SDN) eine Storage-Architektur, bei der die Storage-Software von der dazugehörigen Hardware getrennt wird. Dies ermöglicht eine hochflexible Skalierbarkeit der Speicherkapazitäten, außerdem einen großen Automatisierungsgrad mit einem einfachen Management, Standardschnittstellen und hoher Transparenz bei der Überwachung und Verwaltung. Beim Bau von Storage-Infrastrukturen können viele unterschiedliche Datenquellen zu einer Storage-Einheit zusammengestellt werden. Außerdem kann frei entschieden werden, welche Hardware zu Grunde liegt, da SDS und die Hardware nicht vom gleichen Anbieter stammen müssen.
Membranspeicher - Serie ELM 250 bar

Membranspeicher - Serie ELM 250 bar

Membranspeicher 210 bar, 0,32 Liter, G 1/2" Membranspeicher der Baureihe ELM, Standard-Version für Mineralöle. Nach Druckgeräterichtlinie 2014/38/EU, EN 14359 Fluid-Gruppe 2 Artikelnummer: 10986601125 Bezeichnung: ELM 0.32-210/85/AF Effektives Gasvolumen: 0,32 Liter Gasanschluss: M 28 x 1,5 Flüssigkeitsanschluss: G ½" Blasenswerkstoff: Nitrile -20°C bis 100°C
Druck- und Etikettiersysteme

Druck- und Etikettiersysteme

Vollautomatisches Drucken, Spenden und Applizieren in einem Vorgang Bedrucken Sie Etiketten mit Text, Chargennummern, Barcodes, Logos usw. in hoher Geschwindigkeit mit unseren Industrie Etikettendrucker und applizieren Sie Ihre gedruckten Etiketten in einem Arbeitsgang. Ideal zur Integration in bestehende oder neue Produktionsstraßen und Produktionsabläufe. Ob Produkte, Bauteile, Verpackungen, Flaschen, Kabel oder Röhrchen, wir haben den passenden CAB Applikator für Ihre Anwendung. Unsere hochwertigen Druck- und Etikettiersysteme stammen von unserem Lieferanten CAB und sind Made in Germany! Hochwertige Etikettier & Applikatoren Wir bieten Applikatoren für die verschiedensten Anwendungen an. Kleinere Applikatoren, wie z. B. der CAB S3200, ist in Verbindung mit dem Etikettendrucker SQUIX eine preiswerte Lösung für alle Spendedrucker - sowohl für den halbautomatischen Betrieb als auch für den Einbau in Produktionslinien. So lassen sich bedruckte Etiketten automatisch auf Ihr Produkt applizieren. Mit einem Drehzylinder wird das Etikett zwischen 45° und 95° zur Horizontalen positioniert und mit einem Kurzhubzylinder auf das Produkt abgesetzt. Vollautomatisches Drucken und Etikettieren in Fertigungslinien Für den Einbau in Fertigungslinien bieten wir unsere große Industrieetikettierer an, welche vollautomatisch Etiketten drucken und applizieren. Vom einfarbigen bis zum zweifarbigen Etikettendruck lassen sich in hoher Geschwindigkeit Etiketten in einem Arbeitsgang drucken und applizieren. Ideal zur Leiterplattenkennzeichnung, Verpackungskennzeichnung, oder Behälterkennzeichnung. Unsere CAB Hermes Print & Apply Systeme können auch netzwerkunabhängig im Stand-Alone Modus eingesetzt werden. D.h. mit dem Drucker ist es möglich, Etiketten aufzurufen und zu drucken, auch wenn dieser vom Hostsystem getrennt ist. Das Etikettenlayout wird zuvor mit einer Etikettensoftware erstellt und auf den Drucker direkt abgelegt.
Etikettiersysteme & Etikettieranlagen

Etikettiersysteme & Etikettieranlagen

Unsere halbautomatischen Etikettiergeräte können bis zu 600 Behälter pro Stunde in einem halbautomatischen Prozess etikettieren, wobei der Behälter manuell eingelegt wird und die Etikettierung automatisch erfolgt. Für höhere Durchsätze empfehlen wir vollautomatische Etikettierung mit Förderband-Technik, die tausende Behälter pro Tag verarbeiten kann. Unsere flexiblen Etikettiersysteme passen sich Ihren Produktionsanforderungen an und unsere Fachabteilung steht Ihnen für die richtige Auswahl und eine 100%ige Etikettiergarantie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an! Primera AP360e Mit dem Basismodell Primera AP360e ist ein halbautomatisches Etikettieren (Einzeletiketten) von zylindrischen Behältern, wie z.B. Flaschen, Gläsern und Dosen, möglich. Produktdetails Primera AP362e Gegenüber dem Basismodell AP360e wurde der Leistungsumfang des Primera AP362e Etikettierers so erweitert, daß dieser nun entweder ein oder zwei verschiedene Etiketten auf den Behälter aufbringen kann (z.B. Vorder- und Rücken-Etiketten auf Weinflaschen). Produktdetails Primera AP550e Der AP550e, welcher als neuestes Produkt in der Etikettierer-Serie von Primera eingegliedert wird, kann Bags, Taschen, Beutel, Tuben, Deckel und sogar viereckige Flaschen mit einem Haftetikett versehen. Produktdetails Afinia A200 Ermöglicht das einfache und gleichmäßige Etikettieren von Flaschen, Dosen und anderen zylindrischen Behältern. Das Anbringen von Einzel- oder Doppeletiketten (Vorder- und Rückseite) erfolgt effizient per Tastendruck oder mit dem mitgelieferten Fußpedal. Produktdetails Afinia AF-200 Die AF-200 ist eine halbautomatische Etikettiermaschine, die für das Aufbringen von Etiketten auf Behälter mit flacher Oberfläche konzipiert ist. Die Etiketten werden einfach per Knopfdruck oder mit dem mitgelieferten Fußpedal angebracht. Produktdetails
Druckluftstationen

Druckluftstationen

Ob Modernisierung, Erweiterung oder Neuplanung von Druckluftstationen - mit den Spezialisten von VOORTMANN entscheiden Sie sich auf jeden Fall richtig. Egal ob Neuinstallation oder Erweiterung, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner Ob Modernisierung, Erweiterung oder Neuplanung von Druckluftstationen - mit den Spezialisten von VOORTMANN entscheiden Sie sich auf jeden Fall richtig. Mit dem Know-how aus langjähriger Erfahrung und dem stetig erweiterten Wissen um technische Innovationen im Bereich der Drucklufterzeugung, erstellen wir maßgeschneiderte Konzepte für Ihren Industrie- oder Gewerbebetrieb. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr ganz individuelles Druckluft-Konzept, bei dem Sie sich und Ihr Unternehmen zu 100 % wiederfinden. Ob Anlagenoptimierung oder maßgeschneiderte Neuplanung: Unsere Ingenieure schaffen zukunftssichere Lösungen genau nach Ihrem Bedarf, die Geld sparen und zudem gut für die Umwelt sind. *Sie profitieren von der Beratungs- und Analysekompetenz erfahrener Ingenieure. *Sie profitieren von unserem innovativen, speziell auf Sie zugeschnittenen Druckluft-Konzept. *Die Konzeptbesprechung an Ihren Anlagen/Maschinen reduziert Fehler und Missverständnisse. *Sie kennen Ihre Ansprechpartner persönlich. Analyse des Druckluft-Verbrauchs Mit Hilfe unserer Analyse des Druckluft-Verbrauchs, erhalten wir präzise Verbrauchsprofile Ihrer Anlage und ermitteln so Ihren tatsächlichen Druckluftbedarf, und zwar in allen Betriebsteilen und bei unterschiedlichen Auslastungen. *Wir legen Schwachstellen in Ihrem bestehenden System offen. *Wir erkennen überdimensionierte Installationen. *Wir schaffen die Grundlage für Ihren nächsten Schritt, hin zu Ihrer optimalen Druckluft-Station und berechnen Ihr Energieeinsparpotential. Verschiedenste Rahmenbedingungen werden dabei berücksichtigt, egal ob Sie eine neue Anlage wünschen oder weil Sie die Effizienz Ihrer bestehenden Anlage prüfen wollen. VOORTMANN Energie-Management-System (ISO 50001) Mit dem VOORTMANN Energie-Management-System verarbeiten wir die bei der Druckluft-Verbrauchsmessung ermittelten Daten, und konzipieren für Sie eine Druckluftversorgung, die bis zu 30 % Ihrer Energiekosten spart - mitunter sogar mehr! Mit unserem VOORTMANN Energie-Management-System erfüllen Sie Ihre Pflicht als energieintensives Produktionsunternehmen. Wir vergleichen dabei mehrere mögliche Konzepte, um das Optimum an Wirtschaftlichkeit für Sie herauszuholen. Wir berücksichtigen das Leistungsverhalten der Station während ihrer gesamten Laufzeit. So können wir eventuelle Schwachstellen im Teillastbereich bereits im Vorfeld erkennen und beseitigen. Effiziente Druckluftsystemlösungen Die VOORTMANN Spezialisten empfehlen auf Grundlage der Druckluft-Verbrauchsmessung und der Energiespar-Auswertung, die für Sie wirtschaftlichste Art und Zusammensetzung der Druckluftstation. Gemeinsam mit Ihnen erfassen wir alle notwendigen Produktions-Parameter und Rahmenbedingungen. Dazu gehören beispielsweise: Luftqualität: Benötigen Sie Standard-Blasluft oder Reinraum-Qualität der Qualitätsklasse 0 nach ISO 8573-1? Vorhandene Komponenten: Welche Kompressoren und Verbraucher sind schon vorhanden? Existiert eine übergeordnete Kompressoren-Steuerung? Wie ist die Beschaffenheit der Rohrleitungen? Wird Wärmerückgewinnung eingesetzt? Aufstellungsort: Wie ist die Zu-, Um- und Abluftführung Wie sind die Platzbedingungen? Wie ist das Raumklima? Wie steht es um die elektrische Versorgung? Planung und Installation Die durch unsere Ingenieure erstellte optimale Planung der Druckluftanlage - von kleinen Anlagen mit geringerer Nutzung bis hin zu Anlagen mit großer Kapazität für ständigen Betrieb - gibt Ihnen Sicherheit: - Sie bekommen eine Lösung, die wirklich passt und Ihnen für die Zukunft alle Optionen lässt. - Schon zu Beginn der Planung entwickeln wir ein individuelles Sicherheitskonzept unter der Vorgabe höchster Versorgungssicherheit. - Ein langes und hocheffizientes Anlagen-Leben - inklusive 24/7 Notdienst-Bereitschaft und modernster Ersatzteillogistik gehört dazu. - Ein wirtschaftlicher Betrieb der Kompressoren und Trockner ist sichergestellt. - Es besteht ein hohes Einsparpotenzial im Bereich der Energiekosten. - Sie profitieren langfristig von unserer systematischen Planung und Beratung. - Sie leisten einen wichtigen Umweltbeitrag durch geringeren Energieverbrauch und dadurch bedingte reduzierte CO2-Emissionen. Dabei steht bei VOORTMANN der Systemgedanke im Mittelpunkt, denn eine perfekte Abstimmung aller Komponenten innerhalb der gesamten Druckluftanlage erzielt das bestmögliche Ergebnis und damit höchsten Nutzen und Wirtschaftlichkeit Ihres Kompressor-Systems.
Lagerungshilfen

Lagerungshilfen

Durchdachte Hilfsmittel für die Lagerung Patientenlagerung Vorsicht ist besser als Nachsicht! Mit dieser Philosophie im Hinterkopf haben wir uns der Problematik der Lagerungs- und Behandlungsschäden angenommen! Gerade eine wenig optimale Patientenlagerung kann in der OP schnell zu unangenehmen Folgen führen. In Zusammenarbeit mit Herstellern und Anwendern haben wir Lösungskonzepte zur Patientenlagerung ausgearbeitet und Produkte entwickelt, die Ihre Arbeit einfacher und sicherer machen. Bei Fragen rund ums Thema Präventionsmaßnahmen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Rexroth EasyHandling macht die Automatisierung von Handhabungssystemen wesentlich einfacher, schneller und wirtschaftlicher. EasyHandling ist mehr als nur ein modularer Baukasten mechanischer Komponenten. EasyHandling vollzieht den Entwicklungsschritt zu einer umfassenden Systemlösung: Antriebs- und Steuerungstechnologien, standardisierte Schnittstellen und der bahnbrechende neue Inbetriebnahmeassistent sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das perfekte Zusammenspiel der Komponenten senkt den Aufwand für Engineering, Montage und Inbetriebnahme um bis zu 80 Prozent. Mit dem Systembaukasten EasyHandling steht Ihnen ein umfassendes Portfolio standardisierter und konfigurierbarer Produkte als Basis zum Aufbau von individuellen mechatronischen Handhabungslösungen zur Verfügung – von der Einzelkomponente bis hin zum vollständigen Handlingssystem. Einfacher ...zum individuellen Ergebnis Beim Realisieren maßgeschneiderter Lösungen nimmt EasyHandling dem Anwender viel Arbeit ab und bietet gezielte Hilfe in allen Phasen. Schneller ...zur optimalen Anwendung EasyHandling bietet eine hervorragende Skalierbarkeit. Das System lässt sich im Handumdrehen an heutige und zukünftige Anforderungen anpassen. Wirtschaftlicher ...durch absolute Effizienz EasyHandling ist von der Projektierung bis zum Betrieb auf Prozessoptimierung ausgelegt. Dies reduziert den Ressourcenaufwand in allen Bereichen. Sie erhalten Ihre spezifizierte Lösung nach Ihren Anforderungen: Als Einzelkomponenten, als Kit zusammengefasst oder teil- bzw. komplett-montiert. Die folgenden, gängigsten geometrischen Anordnungen sind unter folgender Anwendungsbezeichnung verfügbar: Einzelachse Pick-and-Place Linienportal Kreuztisch Ausleger Raumportal Für weitere, individualisierte Lösungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Kühlsystem

Kühlsystem

Reinigung mit biologisch abbaubaren Chemikalien / Aufbereitung durch Spezialchemie und Anlagen
Speichersysteme - FIFO-Wendelpuffer

Speichersysteme - FIFO-Wendelpuffer

Das Gronemeyer-FIFO-Wendelpuffer-System speichert Stück- und Schüttgüter. Die Produkte werden auf einer Kunststoff Mattenbandkette transportiert. Die Kette windet sich spiralförmig um ein oder zwei rotierende Türme. Die Konstruktion der Maschine erlaubt die Speicherung von unverpackten Lebensmitteln. Die Maschine funktioniert nach dem Prinzip First-In-First-Out. Technische Daten: -Kettenbreite: bis 1400 mm -nutzbare Kettenlänge: bis 1000 m -eigenständige Steuerung optionale Ausstattung: -Zu- und Abführbänder -isolierte Raumzelle mit Klimatechnik für verderbliche Produkte
Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme helfen Unternehmen wie Fachhändlern, Speditionen, Werkstätten und anderen dabei, alle Prozesse rund um die Rädereinlagerung durchzuführen und den Überblick über den aktuellen Lagerbestand zu behalten. Die RESY Einlagerungssoftware enthält verschiedene Funktionen, welche die Lagerverwaltung vereinfachen. Diese Einlagerungssoftware ist bundesweit bei Autohäusern und Reifendienstleistern im Einsatz. Dank dem RESY Reifeneinlagerungssystem werden Prozesse schneller und einfacher durchgeführt, wodurch der Zeitaufwand und auch Kosten spürbar reduziert werden können. So verbessern sich mit dem Reifeneinlagerungssystem auch die Reaktionszeit und die Kundenbindung. Die RESY Einlagerungssoftware unterstützt Sie gezielt bei einem professionellen und effizientem Management von Rädereinlagerung und Service dank digitaler Erfassung. Die Einlagerungssoftware sorgt für eine zuverlässige Erfassung und Dokumentation und eine nachhaltige Reduzierung von Aufwand und Kosten. RESY Einlagerungssoftware: Das Reifeneinlagerungssystem und seine Funktionen Die RESY Einlagerungssoftware bietet verschiedene Funktionen für das Lagermanagement und vielfältige Dienstleistungen an Kunden und Unternehmen. Unser Lizenz- Finanzierungs- und Supportmodell kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mit der Einlagerungssoftware kann auch die Lagerkapazität optimiert werden. Das Reifeneinlagerungssystem mit dem Barcode-System bietet eine zuverlässige digitale Erfassung und Dokumentation bei geringstem Aufwand. Sie haben jederzeit Überblick über jeden Arbeitsschritt, wo Ihre Radsätze liegen. Die Räder-Historie gibt jederzeit Auskunft wann, welche Arbeiten von wem an den Radsätzen durchgeführt wurden. Jeder Radsatz bekommt ein eigene Barcode-Etiketten mit einer Radsatz-Nummer, die einmalig vergeben wird, und kann somit beliebig gelagert werden. So erhöht sich die Flexibilität und Kapazität Ihres Lagers dank unserem Reifeneinlagerungssystem. Mit der digitalen Datenerfassung ist die Handhabung erheblich einfacher. In Kombination mit der Fehleroptimierung ist die RESY Einlagerungssoftware so auf maximale Zeiteinsparung und Effizienz ausgerichtet. Integriert in die RESY Einlagerungssoftware ist außerdem ein Planungstool. Mit dem Werkstatt- und Terminplaner können Termine, die Verwaltung von Kunden-Leihfahrzeugen, die Auslastung von Hebebühnen, ausstehende Arbeiten und die Einsatzplanung der Mitarbeiter gesteuert werden. Die Terminplanung und Terminübersicht gestaltet sich dank der Reifen Einlagerungssysteme übersichtlich und kann schnell an betriebliche Gegebenheiten angepasst werden. Über das ebenfalls integrierte Websystem der RESY Einlagerungssoftware können Ihre Großkunden direkt online Termine vereinbaren oder Bestellungen und Radzustände einsehen. Maximale Transparenz mit umfangreichen Informationen zu den Rädern im Reifeneinlagerungssystem hilft bei der Verbesserung des Kundenservices. Die RESY Einlagerungssoftware stellt diese Lager – und Serviceinformationen in Echtzeit dar. Reifen Einlagerungssysteme mit Erfahrung – Die RESY Einlagerungssoftware Die RESY Einlagerungssoftware basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Räderlogistik sowie neuester IT Technologie. Wir bieten als Systemhaus für Softwareentwicklung in der Räderlogistik Branchenkompetenz, Schnittstellen – und Anpassungsprogrammierung aus einer Hand. Unser Modell für die Lizensierung, Finanzierung und den Support kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ab Herbst 2018 werden wir außerdem die Nutzung des Systems über Cloud Dienste anbieten. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch weitere Fragen in Bezug auf unsere Reifen Einlagerungssysteme haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Trockenlagerschränke – SDB SERIE

Trockenlagerschränke – SDB SERIE

SDB SERIE Die SDB Serie wurde als besonders preiswerter Trockenlagerschrank entwickelt und beschränkt sich auf die Grundfunktionen. Die patentierte Trockeneinheit U-4001 Serie garantiert eine konstant niedrige Luftfeuchtigkeit für die mittel- bis langfristige Lagerung. AUSSTATTUNG: Wartungsfreie Trockeneinheit U-4001 Serie mit integriertem Lüfter ESD sichere Ausführung (IEC 61340-5-1) Übersichtliche Feuchtigkeitsdarstellung durch Hygrometer Lackierte Fachböden Abschließbare Türen Luftfeuchtigkeit unter 5% rF OPTIONEN: SMD Spulenständer Wabenmodul zur Lagerung von Stangenmaterial Zusätzliche Fachböden Jetzt Beratungstermin vereinbaren Dieses Produkt ist in unserem Online-Shop erhältlich Downloads zum Produkt SD-151-21-DE.pdf SDB-151-40-Trockenlagerschrank.pdf Folgende Produkte könnten Sie auch interessieren: Bauteilzähler – Neotel Smart Counter X400 PaCo – Bestück und Montagekontrolle Lagersystem – Essemtec – CUBUS Wareneingangstisch – Gigaflex FlyScan Logistiksoftware – Gigaflex MMS
Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Alle DIENES MultiMode Module verfügen über eine eigenständige lokale Steuerung. In Verbindung mit einer DIENES Visualisierungseinheit werden dem Benutzer alle prozessrelevanten Daten grafisch aufbereitet zur Verfügung gestellt. Über die Eingabe via Touchscreen können effektiv Veränderungen im Prozess vorgenommen werden. Durch den Zusammenschluss mehrerer DIENES MultiMode Module sowie der Einbindung eines MultiMode Master (MMM) werden alle lokalen Steuerungen in einem zentralen Bedienfeld dargestellt. Die grafische Darstellung auf einem großen 10,4” Touchdisplay ermöglicht eine komfortable Übersicht aller zusammengeschalteten MultiMode Module sowie eine einfache Einstellung aller relevanten Parameter. Für die Auswertung komplexer Zusammenhänge zur Durchführung einer Prozessanalyse wird der MMM mittels eines DIENES MultiMode Explorer (MME) erweitert. Von Anlagenerweiterungen bis zur Prozessentwicklung – maßgeschneiderte Prozessleitsysteme für Ihre Anwendung.
Aktenlagerung

Aktenlagerung

Als jahrelanger Partner von Banken, Industrie und öffentlichen Einrichtungen besitzt LAGER 3000 fundierte Kenntnisse bei der Aktenarchivierung und Aktenlagerung. Für Ihre, sensiblen Unterlagen stehen bei LAGER 3000 geschulte und geprüfte Fahrer, Archivierer und Analytiker mit entsprechender, modernster Hardware zur Verfügung. Ein lückenloses Track & Trace System gewährleistet höchsten Sicherheitsstandard Ihrer Daten. Nach Anlieferung werden Ihre Bestände erfasst, katalogisiert und auf wunsch (auch zusätzlich) digitalisiert. Die archivierten Bestände werden dann barcodegestützt in Spezialcontainer (gesicherte, witterungsbeständige, atmungsaktive und wassergeschützte Überseecontainer) eingelagert. Die Anforderung Ihrer Unterlagen ist über Internet (verschlüsselt über SSL mit Umfangreichen Zugriffsrechten auf Kostenstellen-, Benutzergruppen- und Benutzerbasis) möglich. Nach Anforderung werden die gewünschten Unterlagen zusammengestellt, in spezielle Transportbehälter (witterungsgeschützt und auf Wunsch verplombt) eingepackt und über unseren eigenen Kurierdienst innerhalb 24h on-Desk geliefert.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Wir sind Ihr Logistik-Partner mit Weitblick und bieten Ihnen das komplette Spektrum logistischer Lösungen sowie logistiknaher Dienstleistungen. Wir passen uns Ihren Erfordernissen an und setzen dabei auf selbst entwickelte Lösungen und Standards, etwa bei der Lagerverwaltungssoftware. LOXXESS begleitet Sie auf Wunsch ab der Stunde Null beim Neubau Ihrer Logistikimmobilie und bleibt Ihr Wertschöpfungspartner im Prozess. Services Kontraktlogistik
AKTENLAGERUNG

AKTENLAGERUNG

Platz- und zeitsparende Archivierung Ihrer Akten. Schneller Abruf und uneingeschränkte Verfügbarkeit. Gesetzliche Anforderungen, Ihr Qualitätsgedanke oder Ihr Service-Anspruch gegenüber Kunden zwingen Sie zu einer umfangreichen Aktenlagerung? Kein Problem. Wir sorgen uns um dessen anspruchsvolle Lagerung und Archivierung. Und das immer nachhaltig und beständig – wir erfüllen dabei jederzeit die Forderungen des Bundesdatenschutzgesetzes und lassen unsere Prozess­abläufe nach DIN ISO 9001 zertifizieren. Dabei behalten wir den Datenschutz, die Sicherheit Ihrer Dokumente sowie die Aufbewahrungsfristen stets im Blick. Sollte die Notwendigkeit der Archivierung nicht mehr bestehen, übernehmen wir auch gern und professionell die Vernichtung. Natürlich mit Diskretion und Umwelt­bewusstsein. Aktenlagerung – unsere Leistungen für Sie: • Platz- und zeitsparende Archivierung Ihrer Akten • Schneller Abruf und uneingeschränkte Verfügbarkeit • Höchste Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Datenschutz • Beratung zu Aufbewahrungsfristen und gesetzlichen Anforderungen zur Archivierung • Umfassender Komplett-Service vom Packen und Sortieren über den Transport bis hin zur Aktenlagerung und Aktenvernichtung
Systemintegration

Systemintegration

Leistungsangebot: Entwicklung, Lieferung und fachgerechte Montage umweltmesstechnischer Systeme Ingenieurtechnische Lösungen zur drahtlosen und leitungsgebundenen Datenfernübertragung Ausstattung: Elektronikentwicklungslabor mit leistungsfähigem LAN- und DFÜ-Anschluss Breite Palette spezieller Ausrüstungen und Werkzeuge Erfahrungen: Entwicklung von Dataloggersystemen (Hard- und Software zur Datenfernübertragung von Messdaten) Gute Kooperationsbeziehungen zu Lieferanten und speziellen Herstellern Leistungen Technischer Service Hardware-Entwicklung Geräte-Entwicklung Software-Entwicklung Systemintegration Produktliste Name Price SubTotal
Aktenlagerung und -archivierung

Aktenlagerung und -archivierung

Aktenablage und Aktenverwaltung. Externe Aktenlagerung. Aktenablage und Aktenverwaltung muss weder kompliziert sein noch Zeit und Platz bei Ihnen in Anspruch nehmen. Externe Aktenlagerung durch uns ermöglicht es Ihnen, Ihre Aktenbestände wirtschaftlich, sicher und mit minimalem organisatorischen Aufwand zu verwalten. Gleichzeitig sind wir uns immer der Tatsache bewusst, dass wir mit der Übernahme Ihres Archivs zu einem direkten Bestandteil Ihrer Organisation werden. An der Stelle greift unser "Safety-First-Konzept", das Sicherheit gleichermaßen nach innen und nach außen schafft.
Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Sichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Funkgeräten, Waffen und Munition. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht.